Junge Chöre singen ein Musical über das Leben von Petrus

Überherrn · Das geistliche Musical "Simon Petrus , Menschenfischer" wird am Sonntag, 12. Juli, um 16.30 Uhr, in St. Bonifatius Überherrn von zirka 80 Kindern und Jugendlichen der Chöre von Saarwellingen, Reisbach und Überherrn-Altforweiler aufgeführt.

In Liedern und schauspielerischen Szenen wird das aufregende Leben des Simon Petrus dargestellt. Begleitet werden die Sänger von Klavier (Michael Klein), Cello (Margit Becker- Peters), Klarinette (Jan Gabriel Augustin und Dana Zender) und Violine (Anne Lamar). Die Gesamtleitung liegt bei Dekanatskantorin Susanne Zapp-Lamar.

Diese Geschichte aus dem Neuen Testament erzählt von Jesus und wie er seine Jünger gewinnt. Auch Simon Petrus , der Fischer, macht sich auf den Weg und folgt Jesus. Die Jünger erleben, wie Jesus kranke Menschen heilt und er auf dem Wasser des Sees Genezareth wandelt. Die einzelnen Episoden zeigen die persönliche Entwicklung des Simon Petrus , wie er zum "Menschenfischer" wird. In der Nacht der Gefangennahme Jesu leugnet Petrus drei Mal, dass er Jesus kennt. Trotz seines Versagens - so erzählt der versöhnliche Schlusschor - wurde Petrus zum Begründer der christlichen Kirche ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort