Vereine haben Grund zum Feiern

Überherrn · Die Aktionsgemeinschaft Überherrner Vereine hatte beim 38. Grenzlandfest allen Grund kräftig zu feiern. Trotz der vielen Veranstaltungen, die am Wochenende im Saarland stattgefunden hatten, war der Marktplatz in Überherrn beim Fest ständig sehr gut besucht.Auftakt war am Freitag mit dem Fassanstich, der musikalisch vom Shanty-Chor umrahmt reibungslos durchgeführt wurde.

Auch eine Delegation der französischen Partnerstadt L'Hôpital konnte Bürgermeister Bernd Gillo willkommen heißen. Der Abend wurde musikalisch von DJ Dirk und der Band Randy Guitar gestaltet.

Die Höhepunkte der Veranstaltung waren der Flohmarkt in der Hauptstraße und der Zieleinlauf des traditionellen Heim-und-Feit-Laufs am Sonntag auf dem Marktplatz mit anschließender Siegerehrung.

Für die Kinder war ein Kinderprogramm mit dem Spielmobil Duff-Daff gemeinsam mit der Gemeinde Überherrn und dem Kreisjugendamt organisiert, während auf der neuen Bühne der Gemeinde der Heart-Chor-Saar die Gäste unterhielt.

Richtig proppenvoll war der Markt aber am Samstagabend bei der Band five4fun, die kräftig einheizte. Insgesamt waren es 15 Überherrner Vereine inklusive dem Sportverein aus Bisten, die das 38. Grenzlandfest in Überherrn möglich machten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort