Überherrner trotzten Wind und Regen

Überherrn · Gleich zwei große Stürme hatte der Weihnachtsmarkt in Überherrn am Wochenende zu bestehen: am Samstag zur Eröffnung ein riesiger Besucher-Ansturm auf den Weihnachtsmarkt rund um einen großen Weihnachtsbaum.

 Warm eingepackt hatten die Kleinen ihren Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Foto: Hartmann Jenal

Warm eingepackt hatten die Kleinen ihren Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Foto: Hartmann Jenal

Foto: Hartmann Jenal

Am Sonntag hingegen Regen und Windböen, die schon in der Nacht wüteten und so manchen Pavillon aus der Verankerung rissen. So mussten am Sonntagmorgen bei strömendem Regen und Sturm einige Stände abgebaut werden, und es standen nur noch die festen Buden und zwei große Zelte vor der Bühne. Der Eröffnungstag begann mit einem Laternenumzug der Kinder der Grundschule St. Bonifatius Überherrn bis zum Marktplatz, wo bunt geschmückte und beleuchtete Stände weihnachtliche Atmosphäre vermittelten. Der Schulchor der Grundschule St. Oranna aus Berus eröffnete das Fest, ehe mit Livemusik von Joe Perez und DJ Dirk der Abend dem älteren Publikum gewidmet wurde.

Der Sonntag begann stürmisch, das geplante Programm wurde jedoch durchgezogen mit Beiträgen der Kindergartenkinder St. Bonifatius, Kinder der Schule am Warndtwald und der Spielgemeinschaft Altforweiler/Berus, ehe der Nikolaus die gefüllten Stiefel an die Kinder verteilte. Warm eingepackt hatten die Kleinen ihren Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Foto: Hartmann Jenal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort