1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Überherrn

Kinder zeigen Krippenspiel in Überherrn

Kinder zeigen Krippenspiel in Überherrn

Mit leuchtenden Laternen und brennenden Fackeln gingen die Kinder von Überherrn , unter musikalischer Begleitung durch den Musikverein Altforweiler, von der Grundschule St. Bonifatius bis zum Marktplatz zum Weihnachtsmarkt.

Um den großen Weihnachtsbaum waren zahlreiche Buden und Pavillons aufgebaut mit weihnachtlichen Artikeln und kulinarischem Angebot.

Eröffnet wurde der Markt in Überherrn von Bürgermeister Bernd Gillo . Er zeigte sich berührt vom Umzug der Kinder mit Maria und Josef auf der Suche nach einer Unterkunft und bemerkte in seiner Ansprache, dass es gerade heute Familien gibt, die wie zu jener Zeit auf der Suche nach einer Unterkunft sind. Diesmal seien es Flüchtlinge, die ihre Hoffnung auf Europa setzen. Die Kinder des Kindergartens Heilige Monika der Wohnstadt begeisterten durch ihr Krippenspiel "Die Reise nach Bethlehem".

Am Sonntag wurde ein deutsch-französisches Weihnachts-Bouleturnier ausgetragen mit dem amtierenden Europameister Fabian Eberhardt. Auf dem Weihnachtsmarkt ging es musikalisch weiter mit dem Kinderchor der Grundschule Berus unter Leitung von Marita Grasmück-Fetik, gefolgt von einem Singspiel der Kindergartenkinder St. Bonifatius. In der Bastelstube konnten die Kinder Fensterbilder anfertigen, begleitet vom Gesang der Kinder der Schule am Warndt, bevor gegen Abend der Nikolaus mit den Überraschungsstiefeln für die Kinder erschien.