Nicht nur Kinderaugen werden strahlen

Überherrn · "Von Kindern für Kinder" ist das Motto des Überherrner Weihnachtsmarkts am Samstag und Sonntag, 28. und 29. November. An beiden Tagen erwartet die Besucher ein festlich geschmücktes Weihnachtsdorf mit kulinarischen Leckerbissen, Dekorationen, Gebasteltem und vielem mehr.Den Auftakt am Samstag macht eine Lichterwanderung um 17 Uhr.

Die Kinder treffen sich an der Grundschule St. Bonifatius und gehen dann gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Überherrn zum Marktplatz. Dort eröffnet Bürgermeister Bernd Gillo den Markt um 17.30 Uhr offiziell. Der Schulchor der Grundschule Berus unter der Leitung von Marita Grasmück tritt um 18 Uhr auf. Ab diesem Zeitpunkt ist auch der Grinch zu Gast auf dem Weihnachtsmarkt und verteilt Geschenke. Ab 19.30 Uhr gibt es Livemusik mit Joe Perez und DJ Dirk. Während der gesamten Veranstaltung können Kinder ihre mitgebrachten Stiefel mit ihrem Namen an der Bühne abgeben. Diese werden bis Sonntag gefüllt.

Mit einem Frühschoppen um 11 Uhr beginnt der Sonntag, ab 12 Uhr serviert der Obst- und Gartenbauverein ein Mittagessen. Dann öffnet auch Christkindchens Bastelstube.

Von 13 bis 19 Uhr steht für die Kinder eine Ski-Alpin-Rutsche bereit. Um 14 Uhr gibt es ein Singspiel der Kindergartenkinder St. Bonifatius, anschließend tritt Katja Jensen mit ihrer Akustikgitarre auf. Die Schüler der Schule am Warndtwald Überherrn bringen um 15 Uhr Wort und Gesang auf die Bühne, erneut gefolgt von Katja Jensen.

Ab 16.30 Uhr steht dann gemeinsames Singen mit der Spielgemeinschaft Altforweiler/Berus auf dem Programm, während alle gespannt auf den Nikolaus warten. Dieser kommt um 17 Uhr und verteilt zusammen mit seinem Engel die gefüllten Stiefel , die die Kinder am Samstag abgegeben haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort