„Seit drei Wochen heiß auf dieses Spiel“

Felsberg · Für den SV Felsberg steht an diesem Sonntag das Spiel des Jahres auf dem Programm. Der Tabellendritte der Kreisliga A Saar empfängt Spitzenreiter VfB Gisingen. Mit einem Sieg könnte der SV die Gäste in der Tabelle überholen.

 Felsbergs Robin Schmitt ist gut in Form. Zuletzt traf er gegen Niedaltdorf gleich drei Mal. Foto: Jenal

Felsbergs Robin Schmitt ist gut in Form. Zuletzt traf er gegen Niedaltdorf gleich drei Mal. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Die Fußballer des SV Felsberg spielen in der Kreisliga A Saar bislang eine richtig gute Runde. In den ersten 14 Spielen feierte das Team von Trainer Sven Reinig satte zwölf Siege. Nur einmal gab es ein Unentschieden (1:1 in Schwarzenholz), einmal verlor der SV (0:1 gegen den Tabellenzweiten SSV Überherrn II). An diesem Sonntag erwartet Felsberg nun Spitzenreiter VfB Gisingen. "Meine Spieler sind schon seit drei Wochen richtig heiß auf dieses Duell", berichtet Reinig.

Seit vergangenem Sonntag ist in Felsberg die Vorfreude noch größer. Denn da gab Spitzenreiter Gisingen zum ersten Mal in dieser Saison Punkte ab (1:3 gegen die DJK Dillingen). Zeitgleich gewann die Reinig-Elf bei Fortuna Niedaltdorf mit 4:2. Dadurch rückte Felsberg bis auf zwei Zähler an das Führungsduo Gisingen und Überherrn II heran.

Trotzdem sieht Reinig sein Team sowohl im Top-Duell wie auch im Meisterschaftskampf in der Außenseiterrolle. "Gisingen und Überherrn II haben deutlich mehr Möglichkeiten als wir. Gisingen hat viele Spieler mit Erfahrung in höheren Klassen, Überherrn II kann Spieler aus dem Landesliga-Kader einsetzen. Da können wir als ganz kleiner Verein nicht mithalten."

Allerdings schaffte Reinig es vor einigen Jahren schon einmal, einen Außenseiter zum Titel zu führen: 2012 wurde der Übungsleiter mit den SF Hüttersdorf Meister in der Kreisliga A Hochwald. Kurz vor Saisonende übernahmen die SF die Tabellenführung vom SG Nunkirchen-Büschfeld. "Damals war die Situation ähnlich wie jetzt. Nunkirchen-Büschfeld war da der klare Favorit" erinnert sich Reinig. Und wer weiß? Vielleicht gelingt ihm ja wieder ein Überraschungs-Coup.

Reinig ist seit gut einem Jahr bei Felsberg , nachdem sich der Club und Vorgänger Randolf Heylmann getrennt hatten. Von Rang 14 führte er Felsberg in der vergangenen Saison noch auf Rang fünf. Ob er auch kommende Saison den SV trainieren wird, soll nach den Vorstandsneuwahlen am 22. November entschieden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort