Fabienne Hermann und Brigitte Kölli stellen gemeinsam aus

Fabienne Hermann und Brigitte Kölli stellen gemeinsam aus

Welche Blüten Kunst in unserer heutigen Zeit hervorbringen kann, zeigt die Gemeinschaftsausstellung der Malerin Brigitte Kölli und der französischen Künstlerin Fabienne Hermann. Die beiden Malerinnen hatten im Februar 2009 schon eine gemeinsame Ausstellung auf die Beine gestellt.

Hermann, die überwiegend auf Ölmalerei setzt, hat bereits in Deutschland und Frankreich ausgestellt, und beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit in Frankreich. Zu sehen sind je 20 Bilder der Künstlerinnen im Rathaus in Überherrn .

Mediterrane Landschaftsbilder, Stillleben, Bilder von Industriekulturen und Motive aus dem aktuellen Weltgeschehen spiegeln sich in den Werken von Kölli wieder. Prägende Bildmotive aus der Medienwelt setzt sie eindrucksvoll auf die Leinwand, die für sie eine nachhaltige Bedeutung haben. Einen besondern Wert legt Kölli in die Vorzüge des Dreiländerecks. "Hier kann man Kunst ausleben", sagt die Malerin, "und gerade hier verbindet Kunst mehrere Nationen".

Die Ausstellung ist noch bis 20. November im Rathaus in Überherrn zu sehen.