Über Grenzen zwischen Ländern und in den Köpfen

Überherrn · Nachdem die erste Auflage des deutsch-französischen Kunstbuches "Grenzen - Frontières" (120 Seiten) bereits kurz nach Erscheinen vergriffen war, hat die Schule am Warndtwald Überherrn eine zweite Auflage drucken lassen.Wegen der großen Unterstützung durch Sponsoren kann auch diese Auflage zum Preis von zehn Euro verkauft werden.

39 Schülerinnen und Schüler der beiden Partnerschulen Schule am Warndtwald Überherrn und Collège François Rabelais L'Hôpital beschäftigten sich in einem Jahresprojekt mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, externen Beratern und Künstlern in vielfältiger und kreativer Weise mit dem Thema Grenzen - Frontières, einmal als Grenze zwischen Ländern und als Grenze in den Köpfen der Menschen. So ist das Kunstbuch entstanden.

"Man merkt den deutschen und französischen Beiträgen an, dass die Schüler viel Herzblut in das Kunstbuch gesteckt haben und mit großem Engagement die zweisprachigen Texte, Bilder und Grafiken gestaltet haben", sagt Margit Fontaine, Fachleiterin Französisch.

Verkaufsstellen: Schule am Warndtwald Überherrn , Telefon (0 68 36) 25 31, Rathaus Überherrn (Zentrale), Firma Zenner und Hilt, Überherrn , Papeterie Schäfer, Überherrn , Buchhandlung Bock und Seip, Saarlouis, Buchhandlung Pieper, Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort