Zwei strahlende Gewinner nach einer Prüfung

Überherrn · Gleich zwei strahlende Sieger gab es beim Hallenreitturnier des Akademischen Reitclubs der Saar-Uni (ARC) auf dem Linslerhof in der M*-Dressur. Denn die mittelschwere Prüfung war zugleich das Finale für den "Ü30-Amateur-Cup".

Während der Sieg in der Finalprüfung an Jan Holger Holtschmit vom Gastgeberverein ging, holte sich Oliver Pankok vom RV Neunkirchen den Gesamtsieg in der Cupreihe. "Der ARC hat den Cup vor mehreren Jahren ins Leben gerufen", informierte Holtschmit, der auch Vorsitzender des Reitclubs ist. "Er ist speziell für über 30 Jahre alte Amateure zugeschnitten, um die Profireiter auszuschließen und den Amateuren eine bessere Chance auf den Sieg zu geben. Der Cup wird gut angenommen." Dass er die M*-Dressur gewinnen konnte und hinter Pankok noch Zweiter in der Gesamtwertung wurde, überraschte den Vereinschef. Der Sieg in der S*-Dressur Prix St. Georg Special, dem Höhepunkt des Turniers, ging an Claudine Lemmer (Cavaliers Reunis Luxembourgeois).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort