1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schwalbach

Hanna Maalouli Schaar stellt seine Werke im Rathaus aus

Hanna Maalouli Schaar stellt seine Werke im Rathaus aus

"Kunst zu machen, ist schon sehr lange meine Leidenschaft und ein wichtiger Teil meines Lebens", sagt Hanna Maalouli Schaar. Der 45-Jährige Syrer ist in Damaskus geboren und lebt seit 2000 in Deutschland.

Seit einem halben Jahr ist Hanna Maalouli im "Netzwerk Flüchtlingshilfe", einer Initiative der Gemeinde Schwalbach , ehrenamtlich als Dolmetscher tätig. Zur Zeit präsentiert Hanna Maalouli Schaar im Rahmen der Reihe "Kunst im Rathaus" in Schwalbach einige seiner Exponate. Die Bilder sind ein kleiner Ausschnitt aus den Arbeiten des Künstlers und geben einen Eindruck in die Themen und Techniken, mit denen er arbeitet.

Besichtigt werden kann die Ausstellung im 1. Obergeschoss des Schwalbacher Rathauses bis Ende Januar, zu den üblichen Öffnungszeiten.