1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schwalbach

Elisabethenverein Elm spendet Basar-Erlös an mehrere Empfänger

Elisabethenverein Elm spendet Basar-Erlös an mehrere Empfänger

Der Elisabethenverein Maria Himmelfahrt Elm/Sprengen spendet 6250 Euro für wohltätige Zwecke. Wie jedes Jahr veranstaltete die Bastel- und Handarbeitsgruppe des Elisabethenvereins Maria Himmelfahrt ihren Adventsbasar in der Sprenger Schulturnhalle.

Die Vorbereitung dieses schon traditionellen Basars wurde von der mittlerweile zehn bis 15 Frauen umfassenden Gruppe mit viel Liebe und Engagement durchgeführt. Die kleinen Gäste wurden von Susanne Petri und ihrem Team liebevoll betreut. Der Erlös des Adventbasars 2015 wurde wie folgt aufgeteilt: Die Schwestern in Luxemburg erhalten 1500 Euro für ihr Missionshaus in Malawi, 1300 Euro sind für die krebskranke Kinder, die Aktion Sternenregen - Kinder in Not bekommt 1200 Euro , das Kinderhospiz Saar 1000 Euro und 1000 Euro ist für Pampersgeld für bedürftige Familien in der Pfarrei. Schwester Anaclet wird mit 250 Euro für Kinder in Südafrika bedacht. In dieser Spende ist der Erlös des Herbstkaffees 2015 von 273 Euro enthalten.