Seidenmalerei macht viel Spaß

Schmelz. Waltraud Schwinn fühlt sich in ihrem Heimatort Schmelz richtig wohl. Ehrenamtlich ist sie bei der Ganztagsbetreuung in der Johannes-Grundschule in Hüttersdorf tätig. Dort macht sie Seidenmalerei mit den Kindern. "Das macht mir und den Kindern viel Spaß

Schmelz. Waltraud Schwinn fühlt sich in ihrem Heimatort Schmelz richtig wohl. Ehrenamtlich ist sie bei der Ganztagsbetreuung in der Johannes-Grundschule in Hüttersdorf tätig. Dort macht sie Seidenmalerei mit den Kindern. "Das macht mir und den Kindern viel Spaß." In ihrer Freizeit geht Waltraud Schwinn gern mit ihrer Tochter joggen, was aber nicht oft der Fall ist, denn die Tochter wohnt in Saarbrücken. Der größte Teil ihres Freundeskreises lebt auch in Schmelz. Gut findet Schwinn, dass der Ort verkehrsgünstig liegt, schnell sei man in Saarlouis oder Saarbrücken. > Bericht: Seite C 6 kü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort