Crash auf der L 141 Saarwellinger (44) nach Unfall in Auto eingeklemmt

Saarwellingen · Er war im Auto eingeklemmt, erst die Helfer der Feuerwehr konnten den Saarwellinger befreien: Von einem folgenschweren Unfall am Sonntagabend berichtet die Lebacher Polizei.

 Auf der L 141 hat ein Mann am Sonntagabend einen Unfall gebaut

Auf der L 141 hat ein Mann am Sonntagabend einen Unfall gebaut

Foto: BeckerBredel

Wie die Beamten berichten, fuhr der 44-Jährige gegen 20.40 Uhr auf der Landstraße 141 aus Richtung Saarwellingen kommend in Fahrtrichtung Schwarzenholz. Unmittelbar nach einer Rechtskurve kam er „aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung“ nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte sein Wagen mit zwei Leitpfosten und touchiert zwei Bäume am Fahrbahnrand, bevor der Mann ruckartig in Richtung Fahrbahn gegenlenkte. Dadurch drehte sich das Auto um 180 Grad und kippte auf die Fahrerseite. So blieb es liegen.

Der Unfallfahrer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Fahrbahn musste für zwei Stunden vollgesperrt werden, heißt es abschließend im Polizeibericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort