Närrisches Jubiläum Gold-Blaue-Funken feiern 6 x 11 Jahre

Saarwellingen · Sechs mal elf: Das ist ein rundes Jubiläum in Narrenkreisen. Die Gold-Blauen-Funken Saarwellingen haben diese schöne Zahl für eine Karnevalsgesellschaft jetzt auf dem Buckel.

 Die Gold-Blauen-Funken feiern in diesem Jahr ein närrisches Jubiläum.

Die Gold-Blauen-Funken feiern in diesem Jahr ein närrisches Jubiläum.

Foto: Carolin Merkel

Wer in die Geschichte der Karnevalsgesellschaft Gold-Blauen-Funken Saarwellingen, die in diesem Jahr ihr närrisches Jubiläum 6 x 11 Jahre feiert, taucht, kommt um eine Saarwellinger Familie nicht herum. Papa Norbert Müller-Adams und sein Sohn Gero haben zusammen 23 Jahre als Präsidenten des Karnevalsvereins auf dem Buckel. Und, das stellen beide im Gespräch fest, Papa Norbert war bei seinem Amtsantritt im Jahr 1969 gerade mal 25 Jahre alt. Sohn Gero, aktuell 37 Jahre alt, übernahm das Amt vor zwei Jahren.