Frauenfußball: Saarwellingen verliert trotz zweimaliger Führung

Saarwellingen · Die Fußballerinnen der DJK Saarwellingen haben am Sonntag im Derby der Regionalliga beim SV Dirmingen eine bittere Niederlage kassiert. Saarwellingen verlor vor 75 Zuschauern mit 5:7 (3:3). Lena Butler sorgte zunächst mit zwei Freistoß-Treffern für eine frühe 2:0-Führung der DJK.

Dirmingen verkürzte durch Tamara Morche auf 1:2, ehe Butler nach einer halben Stunde auf 3:1 für Saarwellingen erhöhte. Bis zum Pausenpfiff kamen die Gastgeberinnen aber durch Tore von Egzona Mugaj und Morche zum 3:3-Ausgleich.

Sekunden nach dem Seitenwechsel brachte Julia Eybe Dirmingen erstmals in Führung. Dann war wieder die DJK dran. Butler mit ihrem vierten Treffer und Swetlana Reising wandelten den 3:4-Rückstand in eine 5:4-Führung um. Zu einem Punktgewinn sollte es für Saarwellingen aber dennoch nicht reichen. Mugaj erzielte nach einer Stunde das 5:5, Morche (78.) und Nina Mittermüller (80.) sorgten dafür, dass Dirmingen am Ende als Sieger vom Platz ging. Saarwellingen bleibt Tabellenletzter. Am Sonntag um 14 Uhr empfängt die DJK den Spitzenreiter 1. FFC Niederkirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort