Frauenfußball: DJK Saarwellingen fegt Jägersburg vom Feld

Saarwellingen · Die Frauen der DJK Saarwellingen haben am Sonntag im Saar-Derby der Regionalliga Südwest einen 5:0-Derby-Heimsieg gegen den FSV Jägersburg gefeiert. Vor 150 Zuschauern fielen dabei alle Treffer im zweiten Durchgang.

Ronja Hermann brachte die DJK per Foulelfmeter in der 50. Minute in Führung. Lisa Hero erhöhte auf 2:0 (57.). In der 65. Minute sorgte Lena Butler per Freistoß für das 3:0 und damit die endgültige Entscheidung. Danach trafen noch Nina Contes (76. Minute) und Jana Wagner (80.) für die Mannschaft von Trainer Dirk Dattge.

Saarwellingen kletterte durch den Sieg auf Rang sechs der Tabelle. Am kommenden Sonntag wartet auf die DJK ein weiteres Derby. Um 14 Uhr ist Saarwellingen beim SV Dirmingen zu Gast. Am Ostermontag hatte die Dattge-Elf dort im Viertelfinale des Saarlandpokals mit 2:4 nach Verlängerung verloren (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort