Betrunkener fährt in Graben und will der Polizei aus dem Weg gehen

Saarwellingen · Ein beschädigter Mercedes der A-Klasse hat am frühen Samstagmorgen die Polizei vor ein Rätsel gestellt. Das Auto lag im Straßengraben der Landstraße 142 von Hoxberg kommend in Richtung Saarwellingen.

Die Beamten, denen der Wagen gemeldet worden war, konnten dort keinen Fahrer antreffen. Kurze Zeit später wurde ihnen jedoch von einem Mitarbeiter eines Automobilclubs mitgeteilt, dass in der dortigen Zentrale ein merkwürdiger Anruf eingegangen war. Der Anrufer hatte einen Abschleppdienst bestellt, jedoch ausdrücklich daraufhin gewiesen, keine Polizei zu verständigen. Weiterhin sei der Fahrer nicht mehr an der Unfallstelle, jedoch würde der Beifahrer dort auf den Abschleppdienst warten. Es konnte dann ermittelt werden, dass der Anrufer von einer Tankstelle in Saarwellingen aus den Abschleppdienst bestellt hatte. Dort konnten die Beamten auch die Person antreffen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen ergab sich dann ein dringender Tatverdacht gegen die angetroffene Person. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr, da auch eine alkoholische Beeinflussung festgestellt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort