Musical „We will rock together“ im Theater am Ring

Saarlouis · ) Zum großen Finale wird das Musicalprojekt „We will rock together“ die Bühne im Großen Saal des Theater am Ring in Saarlouis am Freitag, 7. Juni, um 19.30 Uhr rocken. Das Queen-Musical entstand als Förderprojekt der „Aktion Mensch“ in Kooperation der Kreisstadt Saarlouis mit der Awo seit November 2018 im Kinder-, Jugend- und Familienhaus.

Angelehnt an „We will rock you“ von Queen wurde die Bühnenversion im Musical- Projekt „We will rock together“ unter Anleitung der Theaterpädagogin Kathrin Schmuck und dem Profitänzer Mohammad Ali Deeb gemeinsam mit 15 jungen Menschen mit deutschen, arabischen, kurdischen und thailändischen Wurzeln auf die Beine gestellt. Beide Künstler haben vielfältige Erfahrungen als darstellende Künstler und als Projektleiter. Deeb gehört zum Ensemble des Saarländischen Staatstheaters und Schmuck hat mehrere Stücke inszeniert und aufgeführt.

Inhaltlich spricht das Script von Kathrin Schmuck zeitkritisch das Leben in einer Technisierung und Oberflächlichkeit ohne echte Gefühle an. „We will rock together“ spielt in der Zukunft. Es ist die Zeit der absoluten Technisierung der Welt und der permanenten Überwachung ihrer unkritischen jugendlichen Bewohner durch die Killerqueen und ihre rechte Hand Kashoggi. Jedes unerwünschte Verhalten wird mithilfe seines Polizeiapparates geahndet und bestraft. Musik im herkömmlichen Sinn sowie Instrumente sind verboten. Lediglich eine einzige E-Gitarre des ehemaligen Gitarristen der britischen Band „Queen“ soll noch irgendwo auf dem Planeten existieren. Unterstützt wird die Live-Inszenierung von der Band „Kates-Music-Kitchen“.

Das Musicalprojekt konnte durch die finanzielle Unterstützung der Aktion Mensch in Kooperation der Kreisstadt Saarlouis mit der Awo (Arbeitsstelle Migration und gegen Fremdenfeindlichkeit) durchgeführt werden.

Einlass ist ab 19 Uhr. Karten sind an der Abendkasse, den bekannten Vorverkaufsstellen oder über Ticket Regional erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort