JU: AST-Kritik ist bloß Wahlkampf

Saarlouis · Mit Unverständnis hat der Vorsitzende des JU-Stadtverbandes, Frederic Becker, auf Kritik am Anrufsammeltaxi (AST) in Saarlouis von SPD und Jusos reagiert. "Ich kann verstehen, dass die SPD und ihr Oberbürgermeisterkandidat jetzt in den Wahlkampfmodus geschaltet haben, aber ich kann nicht verstehen, dass man Wahlkampf auf dem Rücken der Jugendlichen in unserer Stadt macht", sagte Becker.Das AST wurde im Februar 2015 vom Stadtrat beschlossen und nahm seinen Dienst am 1. Oktober 2015 auf.

"Es garantiert die sichere Heimfahrt aus der Saarlouiser Altstadt am Wochenende zu einem Preis von 5 Euro pro Fahrgast", unterstrich Becker. Seit Oktober ist es nur fünf Mal angefordert worden, darauf gründet sich die Kritik . Becker: "Wir müssen klar festhalten, dass die Monate, in denen die Saarlouiser Altstadt aufgrund des wärmeren Wetters stärker besucht wird und deswegen auch von einer verstärkten Nutzung des AST ausgegangen werden kann, erst noch bevorstehen. Das Anrufsammeltaxi habe eine Testphase von einem Jahr zugesprochen bekommen. Becker: "Ich denke, wir sollten das Jahr vorüber gehen lassen und nicht nach ein paar Monaten das Thema auf die Tagesordnung bringen"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort