Raphael Schäfer führt die Kandidatenliste an CDU-Kreisverband stellt sich für Wahl auf

Dillingen · Raphael Schäfer führt die Kandidatenliste seines Kreisverbandes an. Auch Marc Speicher wurde einstimmig für die Landesliste nominiert.

 CDU Kreisverband Saarlouis hat auf ihrem Kreisparteitag über die Aufstellung der Kandidatenliste abgestimmt.

CDU Kreisverband Saarlouis hat auf ihrem Kreisparteitag über die Aufstellung der Kandidatenliste abgestimmt.

Foto: CDU Kreisverband Saarlouis

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Auf dem Kreisparteitag in der Dillinger Stadthalle haben die Delegierten über die Aufstellung der Kandidatenliste des CDU-Kreisverbandes Saarlouis für die kommende Landtagswahl entschieden.

Nach der Abstimmung der Mitglieder zieht die Kreis-CDU mit Raphael Schäfer aus Saarlouis an der Spitze in Richtung Landtagswahl. Schäfer wurde mit einer Zustimmung von 95 Prozent von den über 140 anwesenden Delegierten in geheimer Wahl nominiert. Für Platz zwei wurde Dagmar Heib (Dillingen) nominiert, den dritten Platz hat Patrick Waldraff (Bous) inne. Auf dem vierten Platz der Landesliste tritt Alexandra Heinen (Schwalbach) an, Dr. Matthias Fries (Lebach) wurde auf Platz fünf gewählt.

Weiter wurden für die Listenplätze sechs bis 13 nominiert: Dr. Silke Maringer, Nicolas Lorenz, Larissa Krein-Kallenborn, Dr. Daniel Hußung, Sarah Schwarz, Manuel Brunz, Aline Neu und Marco Rupp, teilt die CDU in einer Pressemitteilung mit.

Damit erhalte ein „schlagkräftiges Team das Vertrauen“, wie es in der Mitteilung heißt, die Interessen des Kreises auf Landesebene zu vertreten. Raphael Schäfer ist sich als Kreisvorsitzender sicher, „dass wir mit diesen Kandidatinnen und Kandidaten die richtigen Antworten und Ansätze für die Herausforderungen auf Landesebene anbieten können – im Sinne unseres Landkreises Saarlouis. Wir sind ein starkes Team und können den Wählerinnen und Wählern qualifizierte Frauen und Männer als Kandidaten präsentieren.“

Die Kreis-CDU freue sich bereits darauf, den Bürgerinnen und Bürgern in den kommenden Wochen ihre Themenschwerpunkte und Ziele vorzustellen.

Neben der Aufstellung der Kreisliste wurde Marc Speicher einstimmig für die Landesliste der CDU Saar nominiert. „Marc Speicher ist nicht nur ein vorbildlicher Landtagsabgeordneter, sondern hat sich gerade mit Blick auf die Gewerkschaftsarbeit ein besonderes Ansehen erarbeitet. Wir werden seine Kandidatur auf einer aussichtsreichen Platzierung auf der Landesliste unterstützen“, sagte Schäfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort