Volleyball, 3. Liga Gleich das nächste Schwergewicht

SAARLOUIS/SCHWALBACH · Die Volleyballerinnen der VSG Saarlouis sind auch ein Jahr nach dem Aufstieg noch so etwas wie ein Aufsteiger. Im ersten Saisonspiel präsentierten sie sich stark, nun folgt die Heimpremiere.

 Die VSG Saarlouis stieg bereits vergangene Saison in die 3. Liga auf, doch nach nur vier Spieltagen wurde die Runde wegen Corona abgebrochen. Insofern ist die Liga für die Mannschaft von Trainer Gilbert Pohl (rechts) immer noch Neuland.

Die VSG Saarlouis stieg bereits vergangene Saison in die 3. Liga auf, doch nach nur vier Spieltagen wurde die Runde wegen Corona abgebrochen. Insofern ist die Liga für die Mannschaft von Trainer Gilbert Pohl (rechts) immer noch Neuland.

Foto: Ruppenthal

Nach dem vielversprechenden Liga-Start in der Fremde fiebern die Volleyballerinnen der VSG Saarlouis ihrer Heimpremiere in der 3. Liga Süd entgegen. „Die Vorfreude ist mega groß. Wir freuen uns riesig, in eigener Halle endlich wieder ein normales Volleyball-Spiel erleben zu dürfen“, sagt Jessica Diel vor dem Auftritt an diesem Samstag in der Schwalbacher Jahnsporthalle, wo es ab 18 Uhr mit dem USC Konstanz gegen den nächsten hoch eingeschätzten Gegner geht.