Commerçon kritisiert „falsches Spiel der CDU“ Streit um Svolt in Überherrn: „Äußerungen gefährden Ansiedlung“

Überherrn · Der Besuch der SPD-Landtagsfraktion in Überherrn sollte Unterstützung für den Gemeinderat signalisieren. Die Attacken gegen die CDU sorgen allerdings für Verstimmung.

 Die SPD-Landtagsfraktion traf sich vergangenen Montag im Kulturhaus in Überherrn. Bei dieser Gelegenheit attackierte Fraktionsvorsitzender Ulrich Commerçon die CDU wegen ihres „falschen Spiels“ beim Thema SVolt. Zuvor hatte schon Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger gegen den Koalitionspartner ausgeteilt. 

Die SPD-Landtagsfraktion traf sich vergangenen Montag im Kulturhaus in Überherrn. Bei dieser Gelegenheit attackierte Fraktionsvorsitzender Ulrich Commerçon die CDU wegen ihres „falschen Spiels“ beim Thema SVolt. Zuvor hatte schon Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger gegen den Koalitionspartner ausgeteilt. 

Foto: BeckerBredel

Mit einer gemeinsamen Sitzung mit der Fraktion des Gemeinderats Überherrn wollte die SPD-Landtagsfraktion am vergangenen Montag eigentlich den Lokalpolitikern vor Ort den Rücken stärken. Stattdessen stoßen nun einige Äußerungen des Vorsitzenden der Landtagsfraktion, Ulrich Commerçon, auf Kritik.