Basketball-Regionalliga Sunkings zünden das nächste Feuerwerk

Saarlouis · Saarlouiser Basketballer knacken auch beim 106:90-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern die magische 100er-Marke.

 Der Saarlouiser Jesse Ani zieht an Gegenspieler Maximilian Herzog vorbei zum Korb. Der 19-Jährige, der zur neuen Saison von Bayern München nach Saarlouis kam, hält sogar den Titel mit den Sunkings für möglich.

Der Saarlouiser Jesse Ani zieht an Gegenspieler Maximilian Herzog vorbei zum Korb. Der 19-Jährige, der zur neuen Saison von Bayern München nach Saarlouis kam, hält sogar den Titel mit den Sunkings für möglich.

Foto: Ruppenthal

  „Für die Zuschauer war es gut anzusehen – und es kommen ja auch immer mehr“, sagte Trainer Dennis Mouget nach dem zweiten Heimauftritt der Saarlouis Sunkings in der 1. Basketball-Regionalliga und lachte. Mit dem Spiel seiner Mannschaft gegen den 1. FC Kaiserslautern war er am Samstag zwar phasenweise nicht zufrieden. Dafür stimmte neben der Kulisse auch das Ergebnis: Mit dem klaren 106:90 (52:45)-Erfolg über den FCK holten die „Sonnenkönige“ ihren dritten Saisonsieg im vierten Spiel – und wurden von den knapp 300 Zuschauern in der Stadtgartenhalle nach einem erneut spektakulären Auftritt mit viel Applaus verabschiedet.