Polizei 77-jährige Saarlouiserin überrascht Einbrecher

Saarlouis · Einen Einbruch in ihr Haus hat eine ältere Frau in Saarlouis verhindert.

Erst klingelte er an der Haustür, als niemand öffnete, machte er sich an der Terrassentür zu schaffen: Eine 77-jährige Saarlouiserin bemerkte am Freitagabend, kurz nach 20 Uhr ein lautes Geräusch aus dem Garten. Sie beobachtete, wie ein Mann versuchte, die Terrassentür zu beschädigen. Als er sie bemerkte, flüchtete er von ihrem Grundstück in der Von-Schütz-Straße. Kurz zuvor hatte es an der Haustür geklingelt. Da die Frau keinen Besuch erwartete, hatte sie nicht geöffnet.

Die Hausbesitzerin konnte der Polizei eine detaillierte Personenbeschreibung geben: Der verhinderte Einbrecher soll 20 bis 25 Jahre alt sein, schlank und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Hose sowie ein weißes Hemd und hatte kurze, schwarze Haare.

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Saarlouis unter Tel. (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort