Polizei Raubüberfall am Bahnhof in Saarlouis

Saarlouis · Teures Rennrad mit Gewalt geklaut: Polizei sucht Zeugen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 30-Jähriger aus Trier ist am Samstag am Saarlouiser Bahnhof Opfer eines dreisten Raubüberfalles geworden. Wie die Polizei Saarlouis meldet, ging der Mann gegen 16.45 Uhr mit seinem weißen Rennrad der Marke „Bianchi“ auf dem Bahngleis 1 im Bahnhof, als er am Treppenabgang von einem jungen Mann aufgefordert wurde, sein Fahrrad stehen zu lassen.

Als er sich weigerte, schlug der Täter ihm plötzlich mehrfach mit der Faust ins Gesicht und flüchtete mit dem 250 Euro teuren Rennrad in Richtung Innenstadt, berichtet die Polizei.

Der Täter soll 18 bis 23 Jahre alt sein, etwa 1,70 Meter groß und schlank, er hatte einen Drei-Tage-Bart, kurze dunkle, lockige Haare, trug eine kurze Hose, ein weißes Unterhemd und sprach mit saarländischem Dialekt.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort