Lara Latz ist deutsche Meisterin im Siebenkampf

Rehlingen/Bernhausen · Nach dem Gewinn der Silbermedaille im vergangenen Juli bei der deutschen Meisterschaft im Block "Sprint" hat Lara Latz nun bei der deutschen Mehrkampf-Meisterschaft in Bernhausen den Titel in der Altersklasse W 14 geholt.

Mit 3810 Punkten hatte die 14 Jahre alte Athletin des LC Rehlingen einen Vorsprung von 118 Punkten vor der Zweitplatzierten Julia Ulbricht vom LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz. Latz übertraf ihre Bestleistung um 295 Punkte, wie der LC mitteilt.

In Bernhausen (bei Stuttgart) gab es spannende Momente, als der in Führung liegenden Latz im Weitsprung zwei ungültige Sprünge unterlaufen waren. Im dritten und letzten Versuch musste ein Sicherheitssprung her. Der Absprung lag vor dem Brett - trotzdem flog die 14-Jährige zu einer persönlichen Bestleistung von 5,45 Metern.

Im Siebenkampf der Altersklasse W 15 war Silvana Tinnes vom LC Rehlingen am Start. Sie steigerte sich um fünf Punkte auf 3609 Zähler und belegte in Bernhausen Platz 16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort