Hohe Inzidenz im Landkreis Saarlouis 111 Corona-Fälle in Altenheim in Rehlingen-Siersburg

Exklusiv | Rehlingen-Siersburg · Nach einem Corona-Ausbruch in einem Altenheim in einem Ortsteil von Rehlingen-Siersburg sind 111 Menschen positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Das Cluster trug auch zur hohen Inzidenz im Landkreis Saarlouis bei.

Hohe Inzidenz in Saarlouis: 111 Corona-Fälle in Altenheim in Siersburg
Foto: dpa/Marijan Murat

Das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis erklärte am Montag, dass bei 63 Senioren und 48 Beschäftigten das Coronavirus nachgewiesen wurde. Offenbar sind die Infektionszahlen bei den Bewohnern rückläufig. Das saarländische Gesundheitsministerium hatte in der vergangenen Woche in einem internen Lagebericht noch 78 infizierte Bewohner und über 30 Mitarbeiter erfasst. In einer Pressemitteilung vom Mittwoch vergangener Woche erwähnte man 112 Fälle, die „an einem Tag“ aus einer Pflegeeinrichtung im Landkreis gemeldet worden seien.