Maskierte brechen in Lebacher Sparkasse ein

Lebach · Zwei maskierte Männer sind in der Nacht zu gestern zwischen 21 Uhr und zwei Uhr in die Kreissparkasse in Lebach (Poststraße 8) eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, stemmten sie einen Geldautomaten auf und stahlen eine "größere Summe".

Wie viel genau könne noch nicht beziffert werden, da die Sparkasse noch prüfe, wann der Automat zuletzt gefüllt und wie viel Geld seitdem abgehoben wurde. Die Einbrecher hebelten eine im hinteren Bereich der Filiale gelegene Tür auf und verschafften sich so Zugang. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen zwei maskierte Männer. Zeugen beobachteten am Dienstagabend zwei Männer - möglicherweise südländischer Herkunft - auf dem Gelände der Sparkasse. Einer soll etwa 40 Jahre alt und 1,70 Meter groß und von bulliger Figur sein (zirka 80 Kilogramm). Er soll eine Glatze haben. Zum zweiten Mann liege bisher keine Beschreibung vor.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter Tel. (06 81) 962 21 33

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort