Ernst Rau aus Gresaubach wird heute 85 Jahre alt

Gresaubach · Herzlichen Glückwunsch an Ernst Rau. Am heutigen Donnerstag, 9. April, feiert der Gresaubacher seinen 85. Geburtstag. Ernst Rau war lange Jahre Mitglied des Betriebsrates der Dillinger Hütte . Aber auch das Vereinsleben in Gresaubach prägte das Leben des Jubilars.

Als langjähriger Vorsitzender und Präsident des Sportclubs 1930 Gresaubach hat er erheblichen Anteil am großen Erfolg des Gresaubacher Fußballvereins. Auch als Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft sowie des SPD-Ortsvereins hat er positive Zeichen gesetzt. Ernst Rau hat aber auch viele Jahre seines Lebens der Kommunalpolitik gewidmet. So war er über drei Perioden Mitglied des Stadtrates Lebach und 13 Jahre Ortsvorsteher. Gerade die Anlegung des Dorfplatzes und die Einweihung des Platzes sei sein großes Projekt gewesen, merkt Ortsvorsteher Fred Metschberger an. Gefeiert wird heute ab 15 Uhr mit einem Tag der offenen Tür im Wendalinushaus Gresaubach .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort