Ortsräte in Überherrn tagen Beruser Ortsrat wählt neuen Ortsvorsteher

Überherrn · Kommende Woche tagen die Räte der Gemeinde Überherrn. In Bisten geht es unter anderem um den Bebauungsplan für die Kita.

Die Ortsräte der sechs Gemeindebezirke von Überherrn tagen in der zweiten Februarwoche. Treffpunkt ist außer in Berus (Haus Bergfried) und Felsberg (Dorfzentrum Festhalle) jeweils das Kulturhaus Überherrn. Überall steht eine Bürgeranhörung auf der Tagesordnung, und in jedem Rat geht es um die Anhörung der Orsträte zur Haushaltsplanung 2021 und der Finanzplanung bis 2024 der Gemeinde.

Der Ortsrat Bisten beginnt am Montag, 8. Februar, um 18.30 Uhr. Hier wird zusätzlich der Bebauungsplan der Kindertagesstätte in Bisten beraten. Berus und Felsberg beginnen am Dienstag, 9. Februar, um 18 Uhr, Überherrn um 18.30 Uhr. In Berus werden ein neues Ortsratsmitglied verpflichtet und eine neue Ortsvorsteherin oder ein neuer Ortsvorsteher gewählt. Felsberg verpflichtet ebenfalls ein neues Mitglied des Rates.

In Überherrn stehen auf der Tagesordnung: Prioritätenliste Straßensanierungen 2021, Bebauungsplan „Wohnanlage/Servicewohnen Differter Straße“, Verkehrssituation Clasenweg/„In der Loosern“ sowie Bebauungsplan „Erweiterung ,In der Loosern’“.

Der Ortsrat von Altforweiler tagt am Donnerstag, 11. Februar, ab 19 Uhr – und behandelt Bauvorhaben in der Saarlouiser und der Felsberger Straße, den Bebauungsplan „Dreieck Ringstraße“ sowie den Stand beim Neubau Feuerwehr/Dorfgemeinschaftshaus. Der Rat von Wohnstadt hat am Freitag, 12. Februar, ab 18 Uhr keine Punkte über die oben genannten hinaus auf der Tagesordnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort