1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Besinnliche Lieder zwischen den Jahren

Besinnliche Lieder zwischen den Jahren

Der Chor Kreuz & quer veranstaltet am kommenden Sonntag, 27. Dezember, um 17 Uhr ein Konzert unter dem Motto "Lieder zwischen den Jahren" in der Pfarrkirche St. Maternus in Aschbach . Die Zeit zwischen den Jahren ist für viele Menschen eine Zeit des Innehaltens.

Weihnachtsfreude klingt vielleicht noch nach, wir können auf das zu Ende gehende Jahr zurückblicken und fragen uns, was das neue Jahr bringen wird.

Diese besinnliche Stimmung spiegeln auch die teils klassischen, teils modernen Lieder aus verschiedenen Ländern wider.

Nach dem großen Zuspruch des vergangenen Jahres, hat sich der Chor unter der Leitung von Andrea Buchheit entschlossen, erneut ein Konzert in diesem Rahmen zu Gehör zu bringen. "Kreuz & quer" ist ursprünglich als Projektchor aus den Kirchenchören Aschbach und Thalexweiler entstanden. Mit den Jahren haben sich immer mehr Chorsänger aus der Umgebung zusammengefunden, um neue geistliche Lieder sowie weltliche Gesänge aus Pop und Jazz zu verschiedenen Anlässen darzubieten. Der Chor wird an diesem Tag von Dekanatskantor Thomas Martin (Theley) begleitet, der auch weihnachtliche Orgelmusik erklingen lassen wird.

Eintritt ist frei. Über Spenden, die zur Sanierung der Aschbacher Orgel verwendet werden, würde sich der Chor sehr freuen.