Durch den Magen, aber ohne Wagen

Unsere Woche · Zuerst die guten Nachrichten oder erst die schlechte? Ach, Wochenende, da soll erst das nicht so Schöne kommen, um mit dem Erfreulicheren die Laune wieder aufhellen zu können. "Wir wollen euch lieber nicht hier haben", hat die Stadt Saarlouis mögliche Gäste wissen lassen. Naja, nicht ausdrücklich, aber tendenziell. Denn: Autofahrer, kommst du nach Saarlouis, vergiss die Massen Münzen nicht. Parken wird immer teurer. Mal sehen, wie sich das auszahlt.

 ARRAY(0x9dcc728)

ARRAY(0x9dcc728)

Foto: Robby Lorenz

Nicht unbedingt optimal für den Tourismus, in dem sich aber trotzdem was zum Besseren entwickelt. Dass die Liebe zu Städten, Landschaften und Regionen oft auch durch den Magen geht, scheint sich nämlich nicht nur rumgesprochen zu haben, es passiert auch was: Saarlouiser Pralinen, wie sie hier nebenan beschrieben werden, edle Brände, wie sie in der Freitagausgabe gewürdigt wurden, und die ersten von 13 KKKK (kommunalen Käsekuchenköniginnen) im Kreis, wie sie heimisches Backen repräsentieren.

Damit ist d a s typische feine Produkt der Gaumenfreuden zum Rendezvous Saarlouis zwar nach wie vor nicht gefunden, aber es kann ja noch werden. Spargel und Erdbeeren und Frisches aus Lisdorf bieten ebenfalls lecker Lokales.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort