Eine 8 vorgemacht

Apropos · Liebe Polizei , ich zeige hiermit an, dass mir und allen in der Redaktion nichts ferner liegt, als Sachbeschädigungen zu verharmlosen. Na gut, manch ein Graffitiwerk gefällt mir besser als der graue Beton, den es schmückt, aber frisch getünchte Schulfassaden müssen nun wirklich nicht beschmiert werden - logisch.Statt X für ein U (da geht's um römische Zahlen und die 10 für die 5 - eigentlich V - mit der Zecher übers Ohr gehauen wurden) eine 8 für eine 3 vormachen: Bei allem Respekt für Staatseigentum , das hat was.

 ARRAY(0x973ecc0)

ARRAY(0x973ecc0)

Foto: Robby Lorenz

Freiheitsgefühle für Fahrer in der Tempo-30-Zone, als nach Filzstiftbearbeitung des Verkehrszeichens 80 Sachen erlaubt waren. Vorbilder gibt es ja: Die 130 Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen werden doch von einigen Herren am Steuer vornehmlich in Süddeutschland produzierter Kutschen als Mindesttempo 180 mit Linksfahrgebot und Dauerlichthupenpflicht gedeutet.

Aber halt: So lustig wie der Schild(er)-Bürgerstreich am Samstagvormittag in Ensdorf, Griesborner Straße, ist die Massenraserei wirklich nicht. Und weil ich mir da viel mehr Anzeigen gegen die Lebensgefährder und Nötiger wünschte, finde ich es doch richtig, wenn sich etwaige Zeugen aus Ensdorf melden, damit der Filzstift-Tempo-Sünder für den verursachten Schaden aufkommt.

Hinweise: (0 68 34) 92 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort