Findige Schüler fürs Eierfärben gesucht

Unsere Woche · Rund um das bunte Osterei stellen sich mir vor dem Osterfest immer sehr viele Fragen. Zum Beispiel: Warum sind Bio-Eier eigentlich immer braun (und damit schlechter zu färben)? Oder warum färben Ostereierfarben eigentlich immer hervorragend die Hände, die Kleidung, sogar das Spülbecken, nicht aber die Eierschalen?

 ARRAY(0x9d0d6f8)

ARRAY(0x9d0d6f8)

Foto: Robby Lorenz



Liebe Nachwuchstalente bei Schüler experimentieren und Jugend forscht, ihr habt im Kreis Saarlouis bei den jüngsten Wettbewerben wieder rekordverdächtig abgeräumt - das wäre doch vielleicht mal eine spannende Aufgabe für euch! Eine ungiftige, einfach anzuwendende, aber wirksame Eierschalenfarbe. Ich teste sie auch, versprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort