Theaterabend Von Wechseljahren und Rentnerträumen

Pachten · Senioren der Volksbühne Pachten führen Komödie auf.

Die Seniorengruppe der Volksbühne Pachten zeigt an zwei Terminen das Stück „Meine Frau, die Wechseljahre und ich“. Zu sehen ist es am Samstag, 27. Oktober, 20 Uhr, und Sonntag, 28. Oktober, 18 Uhr, in der Römerhalle in Pachten. Der Vorverkauf startet bereits am Freitag, 12. Oktober: Von 15 bis 18 Uhr werden Karten im Café Robert in Pachten, Friedrichstraße, erhältlich sein.

Die Komödie erzählt von Anton Knopf (Bernhard Schmitt) und seinen Vorstellungen von seinem in ein paar Jahren anstehenden Rentnerdasein. Anton freut sich schon riesig darauf, endlich in Rente zu gehen. Er beschließt, einige Vorzüge jetzt schon in Anspruch zu nehmen. Doch da hat er die Rechnung ohne seine Frau Helga (Christine Henseleit) gemacht. Die kommt zeitgleich in die Wechseljahre und hat ab sofort ganz andere Vorstellungen von Antons Rentnerleben. Als auch noch ein Verbrechen passiert, gerät Antons Welt komplett aus den Fugen. Wie Kommissar Alois Blond (Jürgen Bollbach) und sein Assistent Harry Hirsch (Lukas Schmitt) dieses mit einiger Mühe und viel List aufklären, wie Antons Tochter Sophie (Celine Lehnhof) und Helgas Freundin Berta Breit (Nadine Janßen) ihre große Liebe finden, was die neugierige Nachbarin Anna Berg (Gaby Klein) so alles treibt und was für eine Rolle eine gewisse Klara im ganzen Trubel spielt, erfahren die Zuschauer dann bei den Vorführungen.

Karten gibt es bis 27. Oktober im Vorverkauf für sieben Euro im Café Robert in Pachten und für acht Euro an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort