Gemeinderat tagt in der ehemaligen Turnhalle

Gemeinderat tagt in der ehemaligen Turnhalle

Saarlouis Verband bittet zum Unternehmerfrühstück Der Verband Saarlouis für Handel, Handwerk, Industrie und Freie Berufe lädt in Zusammenarbeit mit den Kreisverkehrsbetrieben Saarlouis zum Saarlouiser Unternehmerfrühstück 2013 ein: am Mittwoch, 18. September, von 8 bis 10 Uhr, im Verwaltungsgebäude der Kreisverkehrsbetriebe (Oberförstereistraße 2).

Kostenbeitrag zehn Euro.

Anmeldung unter E-Mail: info@derverbandsaarlouis.de.

Überherrn

Windenergie steht auf der Tagesordnung

Eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates Überherrn findet am Donnerstag, 19. September, 18 Uhr, im Kulturhaus in Überherrn statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Themen Windenergie, Abbruch der Turnhalle Bisten am alten Bauamt sowie der Winterdienstplan der Gemeinde.

Nalbach

Gemeinderat tagt in der ehemaligen Turnhalle

Eine Sitzung des Gemeinderates Nalbach ist am Donnerstag, 19. September, um 19 Uhr im Sitzungssaal "ehemalige Turnhalle" im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Erhöhung des Ortsteilbudgets, Grundsätze zur Nutzung des Gemeindewappens und der Einsatz eines Vollerntegerätes.

Saarlouis

Ehre für Fontaine und Gladel

Die Museumspassage an Städtischem Museum und Stadtarchiv heißt künftig Lothar-Fontaine-Platz. Der Kulturausschuss stimmte gestern der Umbenennung nach dem 2012 gestorbenen Stadtarchivar Lothar Fontaine zu. Ebenso nahm der Ausschuss einen Jamaika-Antrag an, einen Weg in Picard Otto-Gladel-Weg zu nennen. Damit ehrt die Stadt den 2012 gestorbenen Gladel für sein bürgerschaftliches Engagement in Vereinen und Feuerwehr in Picard.

Sport regional

Die Suche nach dem Wurm

Mit Vollgas biegt die deutsche Rallye-Meisterschaft auf die Zielgerade. Rund um Dillingen, Merzig, Mettlach und Lebach findet am Wochenende die 43. Auflage der ADAC-Saarland-Rallye statt. Lokalmatador Lars Mysliwietz plagen aber Sorgen. >

Kultur regional

Vier Frauen zeigen künstlerische Vielfalt

Die Bitte um Räumlichkeiten wurde positiv beantwortet. Kurz darauf konnten die vier Künstlerinnen des Kunst Forums Saarlouis ein Ladenlokal in der Dillinger Stummstraße 34 beziehen. Am Freitag war die Eröffnung. >