Mehrere Fälle von Geldbeutel-Diebstahl

Mehrere Fälle von Geldbeutel-Diebstahl

Bous Mehrere Fälle von Geldbeutel-Diebstahl Drei Frauen wurden am Samstagvormittag in Bous Opfer von Geldbeuteldiebstählen. Ihnen wurden die Geldbörsen, EC-Karten und Ausweise in den Bouser Einkaufszentren und beim Besuch von Info-Ständen aus der Hand- oder Jackentasche gestohlen.

Es liegen Hinweise vor, dass es sich bei den Tätern um drei junge Frauen mit südländischem Aussehen handelt. Eine der mutmaßlichen Täterinnen soll auffallend große Ohrringe getragen haben, heißt es im Polizeibericht.

Fraulautern

Jamaika lässtTempo 30 prüfen

Die Stadtverwaltung prüft jetzt, ob in Fraulauterns oberer Hülzweilerstraße und der Ulanenstraße durchgängig Tempo 30 eingeführt werden kann. Hinter eine entsprechende Forderung aus dem Verkehrsentwicklungsplans des Saarlouiser Stadtteils hat sich jetzt die CDU/Grünen/FDP-Koalition mit einem Antrag im Saarlouiser Stadtrat gestellt. Grünen-Fraktionschef Gabriel Mahren sagte, dass auch über die Einrichtung von Radwegen diskutiert werden müsse.