Garden, Glamour, Glanzmomente

Pachten · Mehr als 100 Akteure sorgten bei der Sitzung der Pähter Dickkäpp für eine tolle Show.

 Wäre sie nur schon 20, wünscht sich Aaliya Jensch in der Bütt der Pähter Dickkäpp. Foto: Johannes A. Bodwing

Wäre sie nur schon 20, wünscht sich Aaliya Jensch in der Bütt der Pähter Dickkäpp. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Die Arbeit eines ganzen Jahres mündete am Samstag in die Gala-Kappensitzung der Pähter Dickkäpp. Gegen 19.15 Uhr begrüßte Präsidentin Petra Schmitt die Gäste in der Römerhalle. Dann eröffneten das Prinzenpaar Raimund II. und Marina I. sowie das Kinderprinzenpaar Marleen I. und Finn I. die einfallsreiche Sitzung. Aus dem Elferrat heraus dirigierte Sitzungspräsident Jürgen Bollbach die Auftritte von mehr als 100 Akteuren der Dickkäpp.

Auch Muttis Make-up nahm Aaliya Jensch aufs Korn. "Ohne den Verputz würd' sogar mein Papa erschrecken." Er habe nicht zugenommen, meinte Elvis (Niklas Henseleit), er sei "so sexy, dass et iwwaquillt".

Quirlig nahm Tanzmariechen Lea Schlehuber die Bühne in Besitz, kräftezehrend war der Auftritt von Tanzpaar Lara Schmitt und Niklas Roth. Als schwarz-goldene Partybienen summte die Jugendgarde durchs Programm.

Später überzeugten die Tanzmariechen Giuliana Zenner, Franziska Fritz und Jessica Schorrs als Solistinnen.

Für Stimmung bis zum Anschlag sorgte das Schlager-Medley mit Musik aus der digitalen Konserve. "Pähter Fieß onn Saarbricker Schou", grenzte Molly (Vanessa Graf) ein Problem von Dolly (Celine Lehnhof) ein. Ein weiteres war der Mangel an flüssiger Intelligenz. Frei nach Dollys Motto: "Ist das Hirn auch etwas klein, ein bisschen Stroh passt immer rein."

Zu irischer Musik tanzten Kobolde der Juniorengarde hinter dem verschollenen Schatz her. Die Golden Girls entführten in den Zauberwald, das Männerballett zeigte Superhelden im gewöhnlichen Alltag.

Auf rotem Teppich träumten "Maja & Klaus" (Christine Henseleit und Bernhard Schmitt) von der Karriere in Hollywood. Aber "das Tageslicht steht dir einfach nicht", beklagte sie Klaus' Aussehen. Mit "Feuer und Wasser" beendete die Aktivengarde den Abend. Tanzend zeigten sie, wie sich selbst gegensätzliche Elemente vertragen können.

Zum Thema:

Sie machten den Abend zu etwas Besonderem Die Akteure der Pähter Dickkäpp waren Christine Henseleit, Bernhard Schmitt, Niklas Henseleit, Jonas Schröder, Aaliya Jensch, Vanessa Graf, Celine Lehnhof, Lara Schmitt, Niklas Roth, Lea Schlehuber, Guiliana Zenner, Franziska Fritz und Jessica Schorrs. Trainerinnen und Betreuerinnen waren Kerstin Safak, Marina Plenier, Katja Ewen, Sandra Schlehuber, Ronnia Preuß, Franziska Fritz, Vanessa Graf, Heike Preuß, Chantal Groß, Christiane Nilles-Schmitt, Melanie Schröder, Petra Schmitt, Maria Junker, Laura Kon und Jasmin Michalczyk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort