Gezielter Angriff auf die Lachmuskeln

Pachten · Bis gegen Mitternacht wurde am Samstagabend in der Römerhalle in Pachten viel getanzt, gefeiert und vor allem gelacht. Die Pähter Dickkäpp hatten zur Kappensitzung eingeladen.

 Als „Kriegerinnen des Lichts“ tanzten die „Golden Girls“ in Pachten. Foto: Johannes A. Bodwing

Als „Kriegerinnen des Lichts“ tanzten die „Golden Girls“ in Pachten. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Zum Tatort machten am Samstagabend "Maja und Klaus" die Bühne der Römerhalle Pachten. Als "Tatort-Kommissarin Maja und die hirntote Leiche" feuerten Christine Henseleit und Bernhard Schmitt ihre Gags gezielt auf die Lachmuskeln des Publikums. "Wenn Blödheit rollen würde", schnauzte Maja, "dann müsste man dich bergauf bremsen."

Bis gegen Mitternacht blieb keine Zeit für Trübsal bei der Kappensitzung der Pähter Dickkäpp. Durch das reichhaltige Programm führte Sitzungspräsident Jürgen Bollbach. Das Prinzenpaar Tomas I. und Yvonne I. saß recht entspannt bei Sekt am Bühnenrand. Die Jugendgarde schickte flotte Musketiere auf Urlaub, metallisch glänzende Roboter präsentierte die Aktivengarde bei ihrem Schautanz, und tänzerisch setzte die Juniorengarde ein Stoppzeichen gegen Komasaufen.

Der Pähter Narrennachwuchs überzeugte mit den Duos "Dat Een unn dat Anna" sowie "Schnippes und Schnappes" in der Bütt. Mit "Kriegerinnen des Lichts" tanzten die "Golden Girls" gegen das Böse im römischen Pachten an.

Als Holzhacker und DJ-Ötzi brachte das Männerballett mit "Alpen-Rowdies" seine Zuschauer in Schwung. Ins Finale tanzten schließlich die Garden mit einem kunterbunten Auftritt, bevor noch einmal alle Akteure die Bühne bevölkerten.

Zum Thema:

Auf einen BlickBunte Tänze lieferten die Minigarde, die Jugend-, Junioren- und Aktivengarde, das Männerballett und die "Golden Girls". Dazu kamen Tanzmariechen Franziska Fritz und Jessica Schors sowie das Tanzpaar Niklas Roth und Lara Schmitt.Die Bütt bevölkerten Christine Henseleit und Bernhard Schmitt, der "Tussistammtisch", Aaliya Jänsch, Helena Paulus, Sophie Schöfisch und Vanessa Graf. Von auswärts kam das "Büttenduo Saarbrücken". Trainerinnen der "Dickkäpp" waren Jasmin Michalczyk, Kerstin Safak, Chantal Wedding, Laura Konz, Yvonne Fritz und Petra Schmitt. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort