Versuchter Diebstahl Zwei Einbrecher wurden noch vor Ort in Dillinger Firma festgenommen

Saarlouis/Dillingen · In der Nacht auf Donnerstag kam es in einem Vertrieb in Dillingen zu einem Einbruch. Die Täter versuchten Kupferkabel zu stehlen, konnten aber noch vor Ort von der Polizei festgenommen werden.

Festnahme zweier Männer nach Einbruch in Dillinger Vertriebsfirma
Foto: dpa/Carsten Rehder

 Zwei Männer sind in der Nacht auf Donnerstag auf das Gelände einer Vertriebsfirma in der Dieselstraße in Dillingen eingebrochen, um dort Kupferkabel von einer Kabeltrommel zu stehlen. Dies hat die Polizeiinspektion Saarlouis mitgeteilt.

Die beiden Täter, 45 und 49 Jahre alt, aus Rumänien stammend, konnten noch vor Ort von den Polizeibeamten festgenommen werden, nachdem eine Sicherheitsfirma den Einbruch der Polizei in Saarlouis gemeldet hatte.

Sie hatten bereits begonnen, das aufgerollte Kupferkabel in zirka fünf Meter lange Stücke zu schneiden. Die Stücke lagen bei Eintreffen der Polizei bereits für den Transport parat, heißt es in der Mittelung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort