Sie klauten Alkohol, Tabak und Bargeld Festnahme nach Einbruch in Tankstelle

In der Nacht auf Samstag ist gegen 23.45 Uhr im Neunkircher Stadtteil Wiebelskirchen in die Esso-Tankstelle in der Kuchenbergstraße eingebrochen worden. Das teilte die Polizeiinspektion Neunkirchen am Sonntag mit.

Zwei Männer nach Einbruch in Tankstelle in Wiebelskirchen festgenommen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Zwei junge Männer (26 und 27) schlugen mithilfe eines Gitterrosts die Glasscheibe ein. Durch das entstandene Loch gelangte einer der beiden Täter in den Verkaufsraum der Tankstelle. Dort steckte er diverse alkoholische Getränke, Tabakwaren und Bargeld im vierstelligen Bereich ein. Daraufhin flüchteten die Täter zunächst, kamen nach etwa einer halben Stunde jedoch zurück zur Tankstelle, um in einer Sporttasche noch mehr Diebesgut mitzunehmen. Als die Polizei später in der Nacht die Videoaufzeichnungen sichtete, tauchten die Täter ein drittes Mal am Tatort auf. Sie wurden erkannt und festgenommen. Einen Teil ihrer Beute führten sie noch bei sich. Wie die PI weiter mitteilte, lag gegen einen der beiden jungen Männer bereits ein Haftbefehl vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort