Die Schiedsrichter können nicht nur pfeifen

Dillingen · Beim 20. Volksbanken-Masters der Schiedsrichter hat die Schiedsrichtergruppe Höcherberg zum dritten Mal nach 1999 und 2013 den Titel geholt. Angeführt vom besten Turniertorschützen Thomas Micach (sechs Treffer) und dem als Schlussmann agierenden Ostsaar-Lehrwart Thomas Knoll besiegte Höcherberg in einem packenden Endspiel in der Brebacher Sporthalle die Schiedsrichter der Gruppe Sulzbach mit 7:3.Im Halbfinale hatten sich die späteren Sieger gegen die überraschend stark auftrumpfende Gruppe Schaumberg mit 4:1 durchgesetzt, während Sulzbach nach einem zähen Ringen im Sechsmeterschießen den Südsaar-Konkurrenten Saarbrücken mit 5:3 (1:1) aus dem Weg räumte.

Verbandsschiedsrichter-Obmann Heribert Ohlmann meinte: "Heute haben die Schiedsrichter bewiesen, dass sie nicht nur pfeifen, sondern auch Fußball spielen können."

Nicht so gut lief es für die Schiedsrichtergruppe Dillingen , die nach zwei Unentschieden (0:0 gegen Schaumberg und 1:1 gegen Neunkirchen ) sowie einem 1:6 gegen Sulzbach in ihrer Vorrundengruppe Letzter wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort