Mit Humor offen fürs Hoffen

Dillingen · „Die Bedenken sind frei“ heißt das aktuelle Programm des Homburger Frauenkabinetts. Im Rahmen der Frauenbühne kommen die fünf Kabarettistinnen im März in die Dillinger Stadthalle.

Das Homburger Frauenkabarett gastiert bei der Frauenbühne der Stadt Dillingen am Freitag, 20. März, um 20 Uhr mit dem Programm "Die Bedenken sind frei" in der Stadthalle Dillingen . Silke Müller, Birgit Schöndorf , Gisela Walter, Heidi Hennen und Ursula Pfeiffer-Anslinger präsentieren eine geballte Ladung Denkarbeit, verpackt in spritzigen Humor .

Bei aller berechtigten Empörung lassen sich die fünf Frauen nicht den Spaß verderben. Mögen Bedenken und Skepsis noch so sehr wiegen, sie bleiben offen fürs Hoffen und haben sich noch dazu ihren Eigensinn und einen eigenen Sinn für Wunder bewahrt. Mit drastischer Komik reizen sie aus, was das Leben an Denkwürdigem bietet. Immer wieder dreht es sich in der Mixtur von Szenen und Liedern um politische, menschliche und gesellschaftliche Zustände und Missstände.

Die Ideen für ihre Programme haben die fünf Frauen dem wahren Leben entnommen. "Die Geschichten laufen uns einfach hinterher", erzählt Pfeiffer-Anslinger. Man dürfe nur nicht blind und taub sein. Sie gehört neben Heidi Hennen zu den Gründungsmitgliedern des Homburger Frauenkabaretts, das im Saarland, im Moselgebiet, der Pfalz tourt und vor allem um den Frauentag herum immer besonders viel zu tun hat. Die Texte des aktuellen Programms, bei dessen Inszenierung auch diesmal der Regisseur und Schauspieler Thomas Engel mithalf, sind natürlich wieder selbst geschrieben.

Karten für zwölf Euro im Kulturamt der Stadt Dillingen , Merziger Straße 51, Zimmer 1.01, Telefon (0 68 31) 70 92 47, in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter Telefon (06 51) 9 79 07 77 sowie im Internet unter www.ticket-regional.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort