Gruppe Nahe gewinnt das Schiedsrichter-Masters

Wellesweiler · Mit einem 6:4-Sieg nach Sechsmeter-Schießen haben die Fußball-Schiedsrichter der Gruppe Nahe das saarländische Schiedsrichter-Masters gewonnen. Und auch die veranstaltende Gruppe Neunkirchen war mit dem Turnier in Wellesweiler zufrieden.

 Die Fußball-Schiris der Gruppe Nahe jubelten in Wellesweiler über den Sieg beim Schiedsrichter-Masters. Foto: Heinz Bier

Die Fußball-Schiris der Gruppe Nahe jubelten in Wellesweiler über den Sieg beim Schiedsrichter-Masters. Foto: Heinz Bier

Foto: Heinz Bier

Die Fußballmannschaft der Schiedsrichtergruppe Nahe hat am Sonntagabend in der Sporthalle von Wellesweiler das 19. Volksbanken-Schiedsrichter-Masters des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) gewonnen. Das Team aus dem Nordsaarland besiegte im Endspiel die Schiedsrichtergruppe Sulzbach mit 6:4 im Sechsmeter-Schießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

Platz drei belegte die Gruppe Obere Saar vor der Mannschaft der Gruppe Ill. Die Schiedsrichter aus dem Raum Illingen und Umgebung hatten sich nach zwei Siegen über die Gruppen Höcherberg und Merzig sowie einer Niederlage gegen die Gruppe Sulzbach als Zweiter ihrer Vorrundengruppe für das Halbfinale qualifiziert. In der Vorschlussrunde unterlag Ill dann aber dem späteren Turniersieger mit 1:5.

Die beiden Mannschaften der Schiedsrichtervereinigung Ostsaar hatten mit dem Turnierausgang nichts zu tun. Die Schirigruppe Neunkirchen als Ausrichter des Hallenmasters musste sich nach nur einem Vorrundensieg und 3:8 Toren mit Platz sechs hinter der Gruppe Merzig begnügen. Die Gruppe Höcherberg als Titelverteidiger kam mit nur einem Punkt aus den drei Vorrunden-Begegnungen nicht über den vorletzten Platz hinaus vor der Gruppe Wadgassen, die das Turnier ohne Punkt und mit 0:11 Toren beendete.

Ungeachtet des Abschneidens seiner Mannschaft zog der Neunkircher Gruppenobmann Christian Zepp eine positive Bilanz der Veranstaltung. Er war sowohl "mit dem sportlichen Verlauf als auch mit dem Zuschauer-Zuspruch in der Halle sehr zufrieden". Gemeinsam mit Verbands-Schiedsrichterobmann Heribert Ohlmann nahm Zepp auch die Siegerehrung vor und überreichte an jede Mannschaft einen Pokal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort