Amateurfußball Vom Unparteiischen zum Übungsleiter

Höchen · Lange war Manuel Reichardt als Schiedsrichter auf Fußball-Plätzen im Südwesten unterwegs. Nun hat der ehemalige Oberliga-Schiedsrichter die Pfeife zur Seite gelegt. Er wird kommende Saison Trainer beim Kreisligisten SV Höchen.

 Manuel Reichardt – hier am 19. September 2020 beim Saarlandliga-Spiel zwischen dem SV Bliesmengen-Bolchen und dem FV Schwalbach (0:2) – hat seine Pfeife zur Seite gelegt. Künftig will er sich als Trainer versuchen.

Manuel Reichardt – hier am 19. September 2020 beim Saarlandliga-Spiel zwischen dem SV Bliesmengen-Bolchen und dem FV Schwalbach (0:2) – hat seine Pfeife zur Seite gelegt. Künftig will er sich als Trainer versuchen.

Foto: Stefan Holzhauser

Vom erfahrenen Fußball-Schiedsrichter zum noch unerfahrenen Aktiven-Trainer. So lässt sich der Werdegang von Manuel Reichardt zusammenfassen. Der 40-Jährige aus Oberbexbach übernimmt kommende Saison das Traineramt beim SV Höchen aus der Kreisliga A Bliestal. Er wird Nachfolger des zu Bezirksligist SV Niederbexbach wechselnden Daniel Collissy.