62 neue Corona-Fälle im Landkreis Saarlouis 7-Tage-Inzidenz sinkt leicht, bleibt aber über 150

Kreis Saarlouis · Es gibt 62 neu bestätigte Corona-Infizierte im Kreis Saarlouis. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 157,66.

Coronazahlen aus dem Kreis Saarlouis vom Mittwoch 24. April 2021
Foto: dpa/Robert Michael

Wie das Gesundheitsamt Saarlouis mitteilt, sind am Mittwoch 62 neue positiv getestete Corona-Fälle im Landkreis übermittelt worden. Auf welche Gemeinden und Städte sich diese verteilen, konnte das Gesundheitsamt wie es erklärt „aufgrund technischer Schwierigkeiten“ nicht angeben. Aktuell sind im Kreis Saarlouis 598 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 157,66. Nähere Angaben zu Quarantäne-Anordnungen – etwa bezüglich der 11er-Klassen am Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach (wir berichteten, dass die dem Vernehmen nach komplett zu Hause bleiben müssen) – machte das Landratsamt bis Mittwochabend nicht.

Das Gesundheitsamt des Landkreises hat diese Zahlen ermittelt. Die Inzidenzwerte des Robert-Koch-Instituts, nach denen sich die Maßnahmen der sogenannten Bundesnotbremse richten, können davon abweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort