Wirtschaftsminister sagt Besuch in Völklingen ab

Völklingen. Saar-Wirtschaftsminister Christoph Hartmann (FDP, Foto: dpa) hat einen für morgigen Freitag geplanten Besuch in der Hüttenstadt kurzfristig abgesagt - aus "terminlichen Gründen", wie es aus dem Rathaus hieß. Mit dem angekündigten Besuch hatte sich die Hoffnung verbunden, dass der Minister einen Förderbescheid für ein geplantes Großhotel beim früheren St

Völklingen. Saar-Wirtschaftsminister Christoph Hartmann (FDP, Foto: dpa) hat einen für morgigen Freitag geplanten Besuch in der Hüttenstadt kurzfristig abgesagt - aus "terminlichen Gründen", wie es aus dem Rathaus hieß. Mit dem angekündigten Besuch hatte sich die Hoffnung verbunden, dass der Minister einen Förderbescheid für ein geplantes Großhotel beim früheren St. Michaels-Krankenhaus mitbringt. Dort läuft inzwischen die Uhr, weil der Investor vor Beginn der Vegetationsperiode im April mit dem Abholzen eines Waldstücks beginnen müsste.Birthe Thiel, Pressesprecherin im Wirtschaftsministerium, sagte auf SZ-Anfrage, durch die (gestrige) Trauerfeier für den verstorbenen SR-Intendanten Fritz Raff habe sich das Landtags-Plenum auf Donnerstag verschoben, was wiederum zur Folge habe, dass der Minister am Freitag andere dringende Dinge erledigen müsse. Was dies genau ist, wollte Thiel nicht sagen. Der Besuch werde in den kommenden Wochen nachgeholt. Ansonsten gehe besagter Förderbescheid seinen normalen Gang und sei nicht vom Terminkalender des Ministers abhängig.

Erik Kuhn, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion, erinnerte derweil daran, dass der Minister bereits wegen eines Fußballspiels der Einweihung der Saarschmiede ferngeblieben sei. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort