Walpershofen nimmt diesmal nicht am Dorfwettbewerb teil

Walpershofen. Im Jahr 2005 hatte Walpershofen beim Dorfverschönerungswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" den dritten Platz auf Regionalverbandsebene belegt. Doch dieses Jahr nimmt Walpershofen nicht am Wettbewerb teil. Darauf einigte sich der Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung

Walpershofen. Im Jahr 2005 hatte Walpershofen beim Dorfverschönerungswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" den dritten Platz auf Regionalverbandsebene belegt. Doch dieses Jahr nimmt Walpershofen nicht am Wettbewerb teil. Darauf einigte sich der Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung. "Wenn unsere Ortsmitte mit Renaturierung des Köllerbachs und dem Anlegen des Parks fertig ist, hätten wir vielleicht eine Chance bei einer Teilnahme. Aber auch dann werden wir den ersten Platz nicht erreichen, weil es uns nicht gelingen wird, ein altes Bauernhaus zu bauen", meinte Ortsvorsteher Werner Hund (CDU) ein wenig ironisch. Doch wenn die Ortsmitte fertig ist - also in etwa zwei Jahren - will sich Walpershofen wieder am Wettbewerb beteiligen. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort