Thriller-Abend in der Frauenbibliothek

Malstatt Gedanken über den Nikolaus „Der Nikolaus wie VC ihn sah“ heißt ein Abend voller Gedichte, Komik und Mundart im Advent. Volker C.

Dezember, 20.30 Uhr, präsentiert "de Herr Ruppel" seine neue CD "Scheen unn reich" im Kulturbistro Malzeit, Scheidter Straße. "Alpen-Cajun-Country-Soul in Saarbrücker Mundart", so beschreibt er seinen Stil. Mit dabei sind Joe Reitz (Bass), Miko Vogelgesang (Sologitarre), Franz Raab (Banjo/Gitarre) und Max Hofmann (Drums).

Karten: (06 81) 9 38 01 98.

St. Johann

HfM-Orchester mit Toshiyuki Kamioka

Mit Paul Hindemiths Opernmusik "Mathis der Maler" und der Fantasie-Ouvertüre "Romeo und Julia" von Tschaikowsky gestaltet das Orchester der Hochschule für Musik Saar am heutigen Montag, 19 Uhr, einen Konzertabend. Das Orchester wird von Toshiyuki Kamioka dirigiert.

Karten zu 10/5 Euro an der Abendkasse.

St. Arnual

Ausstellung von Freddy Sánchez Caballero

"Von Menschen und Geschichten" heißt die Ausstellung mit Bildern des kolumbianischen Malers Freddy Sánchez Caballero, die noch bis März in der kleinen Galerie der SHG-Kliniken Sonnenberg (Haus 2) zu sehen ist. Die farbenprächtigen Werke Caballeros erzählen Geschichten von Menschen aus Kolumbien, einem Land, in dem es großen Reichtum gibt, viele aber auch in unvorstellbarer Armut leben.

St. Johann

Boris Penths Weisgerber-Film

Das Saarlandmuseum zeigt am heutigen Montag, 20 Uhr, im Filmhaus, Mainzer Straße 10, den Film "Der Maler Albert Weisgerber - Ich male wie ein Wilder". Anlass ist die noch bis 16. März laufende Ausstellung "Albert Weisgerber - Märchen der Brüder Grimm" in der Alten Sammlung des Saarlandmuseums. Der Dokumentarfilm von Boris Penth folgt dem Leben Weisgerbers und seinen Spuren in St. Ingbert, Paris und München.

St. Johann

Chorwurm lädt zum Weihnachtskonzert

"Alle Jahre wieder..." Das Show- und Soundensemble Chorwurm veranstaltet wieder ein weihnachtliches Konzert in der Congresshalle Saarbrücken. Am Donnerstag, 19. Dezember, 20 Uhr, wollen die 18 Sängerinnen und Sänger mit ihrer Live-Band mit gefühlvollen Popsongs und traditionellen Weihnachtsliedern auf die besinnlichen Tage einstimmen.

Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

chorwurm.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort