Stadtteilfest lädt mit vielen Attraktionen zum Mitfeiern ein

Völklingen · Zum fünften Mal lädt das Stadtteilforum Innenstadt alle Bürgerinnen und Bürger zum Stadtteilfest an der Grundschule Bergstraße ein. Die Veranstaltung mit einer Fülle von Angeboten findet am Samstag, 25.

Mai, ab zwölf Uhr statt. Zahlreiche soziale Einrichtungen der Stadt Völklingen sind mit von der Partie. Wer seine körperliche Geschicklichkeit testen möchte, kann den Rollerparcours der Polizeiinspektion Völklingen und die Spaßräder der Völklinger Börse ausprobieren. Beim Riesenschachbrett und Krokodil-Wurfspiel sind ebenfalls Geschick und Können gefragt. Das Spielmobil der Arbeiterwohlfahrt ist im Dauereinsatz. Auch auf der Hüpfburg des Jugendzentrums Völklingen können sich kleine Gäste austoben. Es gibt eine Buttonmaschine, Bastelangebote und Kinderschminken. Die Foto-Aktion "Ver-rückt" war schon auf dem letzten Stadtteilfest ein Renner. Auf der Bühne startet um 13 Uhr das Programm mit der offiziellen Eröffnung. Hier werden flotte Tänze aufgeführt und Lieder vorgetragen. Es gibt kulinarische Spezialitäten, Sandwiches und Rostwürste. Das Fest endet um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort